Was habt ihr zuletzt gespielt? Eure Games der Woche

Was habt ihr zuletzt gespielt - Eure Games der Woche KW 5-17 Resident Evil 7 Mario Kart 8 Ghost Recon Wildlands

Resident Evil 7 / Mario Kart 8 / Ghost Recon Wildlands © GamesPhilosoph

Meine Games der Woche waren Resident Evil 7 von Capcom, einige Runden Mario Kart 8 für die Wii U und die Closed Beta von Ubisofts Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands. Und was habt ihr zuletzt gespielt? Mainstream, Indie, Retro, Brettspiele? Egal was, haut es mir um die Ohren!

Der Release von Resident Evil 7 hatte auch mich dazu gebracht, das verlassene Anwesen der abgedrehten Baker-Familie zu durchstreifen. Gestern fand ich dann die Zeit den schön-schaurigen Horror-Survival-Schinken durchzocken. Auch wenn ich Resident Evil 7 nicht allein mit dem Messer durchgespielt habe. Meine Gedanken zum Schocker-Titel  werde ich bald in einer Review festhalten. Das Spiel ist für Capcom und das ResidentEvil-Franchise auf jedenfall eine vernünftige Rückkehr zu alter Horror-Survival-Höchstform. Endlich nicht mehr nur ewiges Rumgeballer ohne jeglichen Suspense. Danke, Resident Evil 7!

Durch die Ankündigungen in den letzten Wochen zur neuen Nintendo Switch habe ich noch einmal das Wii-U-Gamepad in die Hand genommen und einige „ältere“ Wii-U-Spiele wieder angespielt. Darunter auch Mario Kart 8, welches in einer überarbeiteten Deluxe-Version für die Switch im kommenden April wiederveröffentlicht wird. Ich habe mich wundern müssen, wie gut die Grafik des Kart-Racers doch eigentlich ist. Und das dann auf einem Display mit höherer Auflösung, auf einer waschechten Handheldkonsole? Ja, bitte!

Außerdem stand diese Woche noch die Closed Beta von Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands auf dem Plan. Ich konnte einen Key für die PlayStation 4 ergattern und hab es einfach mal angespielt. Idealerweise holt man sich noch bis zu drei Freunde mit in das Boot. Gemeinsam stellt ihr euch in dem Open-World-Coop-Shooter dem bolivianischen Drogenkartell „Santa Blanca“. Ich hatte kleine Anlaufschwierigkeiten und auch andere Spieler schreiben sich auf Reddit den Frust und den Ärger von der Seele. Meine Eskapaden könnt ihr euch in dem Video unterhalb ansehen. Mal schauen, ob Ubisoft bei Ghost Recon Wildlands noch nachbessern wird.

Und was habt ihr zuletzt gespielt? Was waren eure Games der Woche? Lasst es mich bloß nicht in den Kommentaren unten wissen!

Hinterlasse einen Kommentar