Star Wars: Rogue Squadron 3D auf Steam erschienen

Der Spieleklassiker Star Wars: Rogue Squadron 3D kehrt zurück und ist ab sofort auf Steam erhältlich.

© Disney © & TM Lucasfilm LTD.

Der Spieleklassiker Star Wars: Rogue Squadron 3D kehrt zurück und ist ab sofort auf Steam erhältlich. Die PC Neuauflage des arcadelastigen Action-Shooters kann mit klasse Dogfights innerhalb ikonographischer Szenen der Original Star Wars Trilogie aufwarten.

Als Star Wars: Rogue Squadron damals 1998 auf dem Nintendo 64 erschien, war der Star Wars Hype auf Hochtouren. Die Special Edition der Original Trilogie war bereits ein Jahr zuvor in den Kinos angelaufen und Episode 1 sollte 1999 folgen. Da war man dankbar, als das deutsche Entwicklerstudio Factor 5 das beliebte Hoth Level aus dem anderen Nintendo 64 Star Wars Klassiker –  Shadows of the Empire – als Inspiration für ein eigenständiges Spiel her nahm.

Die jetzt auf Steam erschienene Version basiert auf einem damaligen PC Port und besitzt teilweisen Controller-Support, so lässt sich das Spiel nach ein wenig Aufwand zumindest mit einem Xbox-Controller spielen. Ansonsten gibt es keinerlei inhaltlichen Veränderungen, was zugleich Segen als auch Fluch ist. Die Grafik ist nunmal retro-mäßig klobig, aber genau das löst bei Kennern ja auch die nostalgischen Erinnerungen aus. Hier und da soll es auch noch technische Probleme geben. Wenn Euch das alles nicht abschreckt, kostet Euch das Game auf Steam 9,99€.

Lies mehr zum Thema!

Orwell: Spitzel-Simulator frei nach 1984 Im Indie-Game Orwell schlüpft der Spieler in die Rolle eines Agenten, um die Aktivitäten von Kriminellen und Terroristen im virtuellen Raum zu bespitzeln.
Nintendo-Fans represent! Welcher Fan bist du? Wir Nintendo-Fans sind schon von einem ganz besonderen Schlag: Es gibt die Hardcore-Fanboys, die Retro-Sammler, die Pokémon-Enthusiasten.
Resident Evil 7 von Speedrunner nur mit einem Messer durchgespielt Ein Verrückter hat Resident Evil 7 nur mit dem Messer durchgespielt. Wer die Endgegner des Titels kennt, der weiß, welche Leistung er vollbracht hat.
Ghost Recon Wildlands: Open Beta Start in der nächsten Woche Ghost Recon Wildlands startet in der nächsten Woche in die Open Beta. Nächste Woche kann sich jetzt jeder einen ersten Eindruck von dem Spiel machen.
Nintendo NX: Release der neuen Konsole im März 2017 Nintendo hat den Release-Termin ihrer neuen Konsole mit dem Codenamen NX bekanntgegeben: Sie soll weltweit im März 2017 erscheinen.

Philosophier was!