Nintendo NX: Release der neuen Konsole im März 2017

Nintendo Nx Release Neue Konsole Maerz 2017

Nintendo NX

Nintendo hat gerade den Release-Termin ihrer neuen Konsole mit dem Codenamen NX bekanntgegeben: Sie soll weltweit im März 2017 erscheinen. Leider gibt es keine weiteren Details von dem Spielehersteller zur Konsole – nur weitere Gerüchte.

Nintendo bestätigte den Release der neuen Heimkonsole via offiziellem Twitter-Account im Rahmen der heutigen Investorenkonferenz, auf dem die aktuellen Geschäftszahlen des Unternehmens vorgestellt wurden. Viele – ich auch – haben damit gerechnet und gehofft, dass der Release-Termin noch vor Weihnachten fallen könnte. Das war ein Schuss in den Ofen.

Nähere Details zu Konsole fehlen. Fans wissen somit immer noch nicht, wie sie aussieht, welche Leistung sie hat oder wie sie endgültig heißen wird. Häufig konnte man hören, dass Nintendo eine Hybridkonsole entwickeln will – das fehlende Bindeglied zwischen Handheld und Heimkonsole? Der Konzern selbst spricht in einem veröffentlichten Geschäftsbericht von einem „brandneuen Konzept“ für das kommende Flagschiff.

Trotz Release im März: Keine NX auf der E3

Laut dem Wall Street Journal Reporter Takashi Mochizuki wird Nintendo mit der NX überraschenderweise nicht auf der kommenden E3 vertreten sein. Der Fokus auf der E3 soll auf dem neuen Legend of Zelda Titel liegen. Das Spiel erscheint ebenfalls im März für die NX, als auch für die WiiU. Takashi Mochizuki fügte via Twitter hinzu, dass der japanische Videospielkonzern eine andere Gelegenheit nutzen werde, um ausführlich über die nächste Konsole zu sprechen. Wir müssen uns also weiterhin gedulden, bis wir richtige bissfeste News bekommen, damit die Fans endlich mit den Ohren schlackern können.

Lies mehr zum Thema!

Retrospektive: Schon Final Fantasy IX gespielt? Für viele Fans ist Final Fantasy IX einer der besten Final Fantasy Teile. Der PC Release auf Steam war Grund genug, den Klassiker noch einmal zu spielen.
Star Wars: Rogue Squadron 3D auf Steam erschienen Der Spieleklassiker Star Wars: Rogue Squadron 3D kehrt zurück und ist ab sofort auf Steam erhältlich.
Overwatch: Der neue Held Doomfist endlich spielbar Endlich hat der lang angeteaserte Charakter Doomfist in Overwatch seinen großen Auftritt. PC-Spieler können den Helden auf dem PTR-Server testen.
Battlefield 1 Review: Die Renaissance des Weltkriegs-Shooters Weshalb Battlefield 1 als Renaissance des Weltkriegs-Shooters angesehen werden kann, erfahrt ihr in dieser Review.
Mario Kart VR: Gameplay-Video dreht euch den Magen um Ein neues Gameplay-Video zu Mario Kart VR zeigt, dass ihr einen starken Magen braucht.

Philosophier was!

  • Jemand hier, der auf die nächste Nintendo Konsole wartet?